Cerealien
Food & Drink

Bio Cerealien aus Vollkorn

Achtung Werbung!

Dank trnd durfte ich an ein summendes Projekt mit Bio Cerealien aus Vollkorn teilnehmen. Ich habe euch schon mal kurz darüber berichtet, wenn ihr euch den Beitrag nochmal ansehen wollt, dann bitte HIER entlang.

Sicherlich mögt ihr auch leckere Cerealien zum Frühstück, habt ihr diese schon mal mit Bio-Zutaten probiert. Dank Nestle ist es nun möglich leckere Cerealien zu genießen und gleichzeitig die Umwelt bienenfreundlicher zu gestalten.

Mit einem Vollkorn Anteil von 79% aus fünf Getreidesorten sorgen die CHEERIOS BIO für Klein und Groß für den richtigen Start in den Tag. Die kleinen Vollkornringe schmecken besonders mit frischer Milch oder zu einem cremigen Joghurt. Neben Genuss in Bio-Qualität und einer recyclingfähigen Verpackung bringen die CHEERIOS BIO Varianten ein großes Nachhaltigkeitskonzept zum Schutz von Wildbienen mit sich.

In meinem Testpaket habe ich folgendes erhalten:
– CHEERIOS BIO Honig (310g)
– CHEERIOS BIO Honig-Schokolade (330g)

Cerealien Paket

Lecker genießen – Bienen schützen

Spendenaktion zum Schutz von Wildbienen
Zum Schutz der Wildbienen schaffen CHEERIOS BIO Nisthilfen für mind. 150.000 Wildbienen jährlich, in dem sie die Iniative “Deutschland summt!” die Stiftung für Mensch und Umwelt unterstützen. Mit jedem verkauften Produkt fließen 10 Cent an die Stiftung, welche sich seit Jahren für den Schutz von Bienen und anderen Insektenarten einsetzt.

Genuss in BIO-Qualität
Zertifiziert mit dem BIO-Siegel bringen die beiden Sorten CHEERIOS BIO Honig sowie CHEERIOS BIO Honig-Schokolade natürlichen Genuss auf den Frühstückstisch. Beide knusprigen Varianten enthalten 79% Vollkorn aus den Getreidesorten Weizen, Mais, Hafer, Gerste und Reis und sind mit köstlichem Bio-Honig überzogen. Die CHEERIOS Honig und Schokolade sind zusätzlich mit knusprigen Schoko-Stückchen verfeinert.

Nährwertprofil Nutri-Score “B”
CHEERIOS BIO wurden mit dem Nutri-Score B bewertet. Die freiwillige Nährwertkennzeichnung ist auf der Produktvorderseite aufgedruckt und unterstützt dich dabei, die Ernährungsqualität eines Produktes einzuschätzen. Dadurch erleichtert Dir der Nutri-Score die Entscheidung für gesündere Produktalternativen.

Recyclingfähige Verpackung
Die CHEERIOS BIO Verpackung ist recyclingfähig. Mit der richtigen Entsorgung der Kartons im Papiermüll und des Beutels im Plastikmüll bzw. Gelben Sack kannst Du dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen.

Cerealien

Mein Fazit

Da ich keine Milch mag, habe ich sie mit Joghurt verfeinert und ab und an gab es noch einen kleinen Obst-Kick dazu. Die Cerealien schmecken sehr gut, obwohl die mit Schoko haben mich noch mehr überzeugt. 😉 Die Honig Cerealien könnten meines Erachtens mehr nach Honig schmecken, aber das ist ja Ansichtssache. Meine Kinder haben die Realien mit Milch vernascht und auch sie fanden sie sehr gut vom Geschmack.

Warst du beim Test dabei? Wenn ja, wie haben die Cerealien dir geschmeckt?

Eure Sabrina

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.